Projektwoche der Klassen 1-3

Nach der Zeugnisausgabe nahmen sich Lehrerinnen und Schülerinnen der Klassen 1-3 Zeit um eine Projektwoche durchzuführen. Verschiedene Werte im Leben der Kinder wurden unter die Lupe genommen. Jeden Tag unternahmen sie spannende und lehrreiche Aktivitäten. Um die Schüler zu einem verantwortungsvollen Umgang zu animieren, fand auf dem Schulgelände und im Wald eine „Müll-Sammel-Aktion“ statt. Voller Begeisterung füllten die SchülerInnen ihre Mülltüten und säuberten somit die Umgebung. Sie durften einen Ausflug zum Center Parks mitplanen und mitgestalten. Dort hatten alle die Möglichkeit, Bewegung und Teamgeist praktisch zu trainieren und umzusetzen. Mit viel Freude und Spaß haben wir den Vormittag verbracht. Da alle Erstklässler bereits alle Buchstaben kennen, lesen und schreiben können, fand ein Buchstabenfest statt. Dabei konnten konnte die Projektwoche feierlich abgeschlossen werden.