Wenn der Wald ruft

Wie hätte man einen goldenen Novembertag besser nutzen können, als mit einem weiteren Waldtag?

Dieses Mal verbrachte die ganze Grundschule einen gemeinsamen Schultag im Wald – gemeinsam mit einer Försterin, die extra aus Ravensburg kam und ein tolles Programm für uns im Wald in Schulnähe mitgebracht hatte. Gut eingepackt in warme Winterkleidung, ausgerüstet mit Tee und Handwärmern, konnten alle
diesen Tag sehr genießen!

Die Försterin Franzi spielte verschiedene Spiele mit uns und beantwortete viele spannende Fragen der Kinder rund um das Thema Wald. Außerdem hatte sie einige Waldtiere auf Platten dabei, anhand derer wir etwas über die Tiere lernten, und die wir später in zwei Gruppen im Wald verstecken und wieder suchen durften. Das war ein Spaß!

Zum Abschluss besuchten wir noch ein kleine Herde Ziegen am Waldrand.
Das Fazit eines Erstklässlers war: „Können wir sowas bitte morgen wieder machen? Und übermorgen vielleicht auch?“

Text: Ricarda Waber