Waldtag der Klasse 3/4

Zum Sachunterrichtsthema „Wald“ gehört es natürlich dazu, sich den Wald aus nächster Nähe anzuschauen. Das wunderschöne Herbstwetter hat es vorletzte Woche für die Klasse 3/4 möglich gemacht, einen ganzen Schultag draußen im Wald zu verbringen. Dort spielten wir lustige Spiele zusammen, entdeckten Bäume mit allen Sinnen, beobachteten kleine Tiere aus nächster Nähe und beschäftigten uns auch mit mathematischen Inhalten durch Naturmaterialien. Am Ende waren sich alle einig: Das müssen wir unbedingt wiederholen!

Das sagen die Schüler über den Wald:

Mir hat am Wald gefallen, dass wir gespielt haben, weil ich mich ausgepowert habe. Mir hat auch die Wald-Mathematik gefallen, weil Mathematik mein Lieblingsfach ist. (Lion)

Mir gefällt der Wald, weil es da so schön ist mit den ganzen Tieren und den schönen Bäumen und Wiesen. (Emma)

Mir gefällt der Wald, weil man im Wald viele Geheimverstecke finden kann. Man kann auch sehr gut verstecken spielen. Man kann auch gut Häuser aus Holz bauen. (Maurice)