Gemüseackerdemie

Gartenarbeit war schon lange Bestandteil an unserer Schule. Seit Neuestem haben wir ein großes Feld, das auch bewirtschaftet wird. Jedes Jahr ist es interessant zu planen, was auf dem eigenen Beet wachsen soll und wie gut es wachsen wird. Wie immer nach den Sommerferien wartet auf uns eine Menge Arbeit. Einerseits macht es uns Freude die Ernte einzusammeln und zu betrachten wie die großen Gemüseberge sich vor einem stapeln. Es ist spannend zu sehen wie viele Kartoffeln auf acht Quadratmeter gewachsen sind. Dafür mussten wir auch arbeiten und trotzdem lohnt es sich. Andererseits machen uns manche unangenehme Arbeiten, wie zum Beispiel bei praller Hitze das Unkraut zu jäten, keine Freude. Dennoch ist die Gemüseackerdemie eine wichtige Bereicherung und eine schöne Abwechslung zu unserem Schulalltag. (Arthur, Michael, Samuel)