Verstärkung an der Schule

Nach den Herbstferien startete Klasse 3/4 den Unterricht mit der Verstärkung von unserem Praktikanten, Matthias Waber. Das Thema „Feuer“ begleitete sie nicht nur im Sachunterricht, aber auch in den Andachten, Kunstunterricht und in Deutschunterricht. Sie haben viel gelernt, experimentiert und sogar Feuer in den biblischen Geschichten entdeckt Zum Abschluss hat Matthias sich viel Mühe gemacht und mit den Schülern ein Lagerfeuer mit Bratäpfeln und Löschübungen organisiert. Es bleibt allen sicherlich lange in Erinnerung. Danke an unseren Praktikanten!

„Was hat dir mit Herrn Waber am meisten Freude gemacht?“ Auf diese Frage antworteten die Schüler einheitlich, dass das Lagerfeuer ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.